News Swimming

Neustart der Swim Regio Solothurn mit der Ausserordentliche Generalversammlung

Am 18. September 2019 fanden im Sportzentrum Zuchwil ausserordentlichen Generalversammlungen der Stammvereine Schwimmclub Solothurn und Schwimmclub Eichholz Gerlafingen. Es ging um das …

Jugendcup in Sursee

Am gleichen Wochenende wie die Nixen vom Artistic Swimming, waren auch die Jugendschwimmer und -schwimmerinnen im Pool. Der Wettkampf konnte noch normal durchgeführt werden, trotz der sich …

Clubmeisterschaft Swim Regio Solothurn

An der Clubmeisterschaften in diesem Jahr wurde auch von den Herren etwas Artistic Swimming verlangt. Den strengen Blicken der Richterinnen entging nichts. Es war ein toller Anlass für Gross und …

STL Cup im Campus Sursee, Oberkirch

In den vorhergegangenen Jahren wurde dieser Anlass stets auf der kurzen Bahn abgehalten, neu fand er im schönen Bad CAMPUS SURSEE in Oberkirch statt. Am Samstag 25. Januar 2020 starteten einige …

Voller Erfolg am 4. Lausanne Swim Cup

Unsere 4 TeilnehmerInnen zeigten teilweise sehr starke Leistungen. So konnte zB Sibylle Gränicher über alle 3 Brustrennen neue Saisonbestzeiten aufstellen und blieb über 50m Brust in …

Jahresabschluss Swimming nicht im Wasser

Impressionen zum Kletterausflug der Sparte Swimming im Kraftreaktor Lenzburg von M4 bis M1.

Interview mit Claudio Derungs in seiner ersten Saison

Claudio ist in seiner ersten Saison bei der SRSO, als Trainer bei der Mannschaft M2. Aus diesem Grund möchten wir ihn durch ein Interview ein bisschen besser kennenlernen. Headcoach Robin hat …

Erfolgreicher Abschluss des ersten
Makrozyklus für die M2 in Genf

Nun hat auch die zweite Mannschaft ihren ersten Saisonteil abgeschlossen. Die jungen Athleten dürfen stolz auf ein erfolgreiches, anstrengendes Wochende in der Calvinstadt zurückblicken. …

Vereinsmeisterschaft Jugend Finale in Baar

Wenn die Power Rangers auf Einhörner treffen, die Cowboys sich mit den Schlümpfen anlegen und die Feuerwehr den Aliens den Kampf ansagen, ja dann ist wieder Vereinsmeisterschafts Zeit. Am …

Erfolg an der RZW Meisterschaft in Biel

Am 1. Advents Wochenende starteten die SchwimmerInnen der Swim Regio Solothurn an den Regionalmeisterschaften der RZW. Mit 29 Medaillen (10 – 8 – 11) platzierte sich die Swim Regio erneut …