News Swimming

Eichholz Cup 2021

Vielen Dank an unsere Sponsoren und alle freiwilligen Helfer ohne deren Unterstützung die erfolgreiche Durchführung des 54. Eichholz Cup nicht möglich gewesen wäre!

Die vollständingen Resultate sind über SwimRankings einsehbar und einige Impressionen vom Wettkampf in Gerlanfingen gibt es auf der SRSO Facebook-Seite.

Die Migros-Förderaktion «Support your Sport»

Am Montag wurde der letzte Vereinsbon bei Support Your Sport zugeteilt, womit die Förderaktion erfolgreich geendet hat. Unzählige Vereinsmitglieder, Freunde, Familien und Fans haben der …

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

Liebe Schwimmer*innen, Liebe Eltern, Ein Jahr voller Veränderungen und Herausforderungen geht für uns alle zu Ende. Das bewegte Jahr 2020 werden wir sicherlich nicht so schnell vergessen! Immer …

Kurzbahn Schweizermeisterschaft Sion

Laura Pierantozzi glänzt mit drei Bestzeiten und einer Finalteilnahme an der Schweizermeisterschaft auf der kurzen Bahn in Sion. Lange war die Durchführung der diesjährigen Titelkämpfe …

PISTE und Selektion Regionalkader Saison 2020-2021

«Nicht die aktuell, sondern die zukünftig Besten sollen gefördert werden.» Getreu diesem Motto von Swiss Olympic absolvierten anfangs September rund 500 Schwimmer*innen in den fünf …

5 Fragen an Nicolas und Nicola

Herzlich willkommen in der SRSO. Wir haben nun, sowohl als Headcoach, als auch als Nachwuchstrainer im Schwimmen einen Nicola(s). Wie sollen wir Dich nennen, um keine Verwechslung zu …

Hallenbad defekt

Die Stadt hat dem Verein mitgeteilt, dass das Bad an der PH Solothurn aufgrund eines technischen Defekts erst anfangs bis mitte Oktober öffnen wird. Der Infobrief der Stadt …

Internationaler Basler Cup

Abstand und Solidarität – die Swim Regio Solothurn mit Vorbildfunktion am Internationalen Basler Cup Mit dem Internationalen Basler Cup vom 21. bis 23. August 2020 stand im Sportbad St. …

Jugendcup in Sursee

Am gleichen Wochenende wie die Nixen vom Artistic Swimming, waren auch die Jugendschwimmer und -schwimmerinnen im Pool. Der Wettkampf konnte noch normal durchgeführt werden, trotz der sich …

Clubmeisterschaft Swim Regio Solothurn

An der Clubmeisterschaften in diesem Jahr wurde auch von den Herren etwas Artistic Swimming verlangt. Den strengen Blicken der Richterinnen entging nichts. Es war ein toller Anlass für Gross und …

STL Cup im Campus Sursee, Oberkirch

In den vorhergegangenen Jahren wurde dieser Anlass stets auf der kurzen Bahn abgehalten, neu fand er im schönen Bad CAMPUS SURSEE in Oberkirch statt. Am Samstag 25. Januar 2020 starteten einige …