News Swimming

PISTE und Selektion Regionalkader Saison 2020-2021

«Nicht die aktuell, sondern die zukünftig Besten sollen gefördert werden.» Getreu diesem Motto von Swiss Olympic absolvierten anfangs September rund 500 Schwimmer*innen in den fünf …

5 Fragen an Nicolas und Nicola

Herzlich willkommen in der SRSO. Wir haben nun, sowohl als Headcoach, als auch als Nachwuchstrainer im Schwimmen einen Nicola(s). Wie sollen wir Dich nennen, um keine Verwechslung zu …

Hallenbad defekt

Die Stadt hat dem Verein mitgeteilt, dass das Bad an der PH Solothurn aufgrund eines technischen Defekts erst anfangs bis mitte Oktober öffnen wird. Der Infobrief der Stadt …

Internationaler Basler Cup

Abstand und Solidarität – die Swim Regio Solothurn mit Vorbildfunktion am Internationalen Basler Cup Mit dem Internationalen Basler Cup vom 21. bis 23. August 2020 stand im Sportbad St. …

Jugendcup in Sursee

Am gleichen Wochenende wie die Nixen vom Artistic Swimming, waren auch die Jugendschwimmer und -schwimmerinnen im Pool. Der Wettkampf konnte noch normal durchgeführt werden, trotz der sich …

Clubmeisterschaft Swim Regio Solothurn

An der Clubmeisterschaften in diesem Jahr wurde auch von den Herren etwas Artistic Swimming verlangt. Den strengen Blicken der Richterinnen entging nichts. Es war ein toller Anlass für Gross und …

STL Cup im Campus Sursee, Oberkirch

In den vorhergegangenen Jahren wurde dieser Anlass stets auf der kurzen Bahn abgehalten, neu fand er im schönen Bad CAMPUS SURSEE in Oberkirch statt. Am Samstag 25. Januar 2020 starteten einige …

Voller Erfolg am 4. Lausanne Swim Cup

Unsere 4 TeilnehmerInnen zeigten teilweise sehr starke Leistungen. So konnte zB Sibylle Gränicher über alle 3 Brustrennen neue Saisonbestzeiten aufstellen und blieb über 50m Brust in …

Jahresabschluss Swimming nicht im Wasser

Impressionen zum Kletterausflug der Sparte Swimming im Kraftreaktor Lenzburg von M4 bis M1.

Interview mit Claudio Derungs in seiner ersten Saison

Claudio ist in seiner ersten Saison bei der SRSO, als Trainer bei der Mannschaft M2. Aus diesem Grund möchten wir ihn durch ein Interview ein bisschen besser kennenlernen. Headcoach Robin hat …