News Artistic Swimming U18/Elite

Eichholz Cup 2021

Vielen Dank an unsere Sponsoren und alle freiwilligen Helfer ohne deren Unterstützung die erfolgreiche Durchführung des 54. Eichholz Cup nicht möglich gewesen wäre!

Die vollständingen Resultate sind über SwimRankings einsehbar und einige Impressionen vom Wettkampf in Gerlanfingen gibt es auf der SRSO Facebook-Seite.

Jugend-Schweizermeisterschaften Artistic Swimming

Am Wochenende vom 28.-30. Mai 2021 fanden die Jugend-Schweizermeisterschaften Artistic Swimming statt. Die Mädchen des U15 und U18 Teams sind nach Genf gereist. Es wurden tolle Leistungen …

LEN European Aquatics Championships 2021

Interview Hallo Alisia, du konntest mitte Mai mit der Nationalmannschaft an die Europameisterschaft in Ungarn reisen. Wie war es wieder einmal ins Ausland zu reisen? Anders als sonst, sehr speziell. …

Swiss Youth Competition in Sursee

Die Swiss Youth Competition 2021 wurde vom SRSO organisiert und fand vom 30. April bis 2. Mai in Sursee statt.  Organisatorisch erforderte das Ganze viel Geduld, weil man immer wieder die …

Schweizermeisterschaft Artistic Swimming in Kloten

Am Wochenende vom 10. Und 11. April 2021 durften wir nach Langem wieder einmal an einem Wettkampf teilnehmen. Es war für alle eine ungewöhnliche Erfahrung, da wir viele Regeln befolgen …

PISTE Selektionswettkampf

Ende Januar und anfang Februar galt es ernst für die Athletinnen. Es standen für manche gleich drei Wettkämpfe auf dem Programm.  Nach dem Basler Pflichtcup und der Qualifikation …

Show-Time am Aquafit Event in Burgdorf

Das Hallenbad Burgdorf feierte zu Beginn des Jahres einen Grossen Aquafit Event. Die Athletinnen der Sparte Artistic Swimming durften nach nur einem Training, nach der Weihnachtspause ein Teil von …

Anna an den «1st FINA World Youth Championships» mit dem Jugend Nationalteam

Nur zwei Wochen nach dem Comen Cup versammelten wir uns wieder in Tenero, diesmal bei schon herbstlichem Wetter, welches für uns nicht von Vorteil war. Ausser der Eiseskälte verlief die …

Show am Tag der offenen Badi-Tür in Herzogenbuchsee

Am Eröffnungswochenende der AquArenA in Herzogenbuchsee konnten die Athletinnen der Sparte Artistic Swimming an zwei Tagen eine Showeinlage präsentieren. Der Geschäftsführer der …

Anna mit dem Jugend Nationalteam am Comen Cup

Am 19. Juli ging es für das diesjährige Jugend Nationalteam mit den letzten Vorbereitungen vor dem Comen Cup in Tenero los. Wir waren alle motiviert wussten aber, dass sehr harte und …

Solothurner U18-Team holt sich den vierten Platz an der International Swiss Youth Competition

Aus der ganzen Welt kamen junge Artistic Swimmer nach Näfels. Auch Teams vom Solothurner Schwimmclub nahmen teil. Das U18-Team schaffte dabei die grosse Überraschung. Einmal mehr kamen …