News Artistic Swimming

Eichholz Cup 2021

Vielen Dank an unsere Sponsoren und alle freiwilligen Helfer ohne deren Unterstützung die erfolgreiche Durchführung des 54. Eichholz Cup nicht möglich gewesen wäre!

Die vollständingen Resultate sind über SwimRankings einsehbar und einige Impressionen vom Wettkampf in Gerlanfingen gibt es auf der SRSO Facebook-Seite.

Jugend-Schweizermeisterschaften Artistic Swimming

Am Wochenende vom 28.-30. Mai 2021 fanden die Jugend-Schweizermeisterschaften Artistic Swimming statt. Die Mädchen des U15 und U18 Teams sind nach Genf gereist. Es wurden tolle Leistungen …

LEN European Aquatics Championships 2021

Interview Hallo Alisia, du konntest mitte Mai mit der Nationalmannschaft an die Europameisterschaft in Ungarn reisen. Wie war es wieder einmal ins Ausland zu reisen? Anders als sonst, sehr speziell. …

Die Migros-Förderaktion «Support your Sport»

Am Montag wurde der letzte Vereinsbon bei Support Your Sport zugeteilt, womit die Förderaktion erfolgreich geendet hat. Unzählige Vereinsmitglieder, Freunde, Familien und Fans haben der …

Swiss Youth Competition in Sursee

Die Swiss Youth Competition 2021 wurde vom SRSO organisiert und fand vom 30. April bis 2. Mai in Sursee statt.  Organisatorisch erforderte das Ganze viel Geduld, weil man immer wieder die …

Schweizermeisterschaft Artistic Swimming in Kloten

Am Wochenende vom 10. Und 11. April 2021 durften wir nach Langem wieder einmal an einem Wettkampf teilnehmen. Es war für alle eine ungewöhnliche Erfahrung, da wir viele Regeln befolgen …

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

Liebe Schwimmer*innen, Liebe Eltern, Ein Jahr voller Veränderungen und Herausforderungen geht für uns alle zu Ende. Das bewegte Jahr 2020 werden wir sicherlich nicht so schnell vergessen! Immer …

Hallenbad defekt

Die Stadt hat dem Verein mitgeteilt, dass das Bad an der PH Solothurn aufgrund eines technischen Defekts erst anfangs bis mitte Oktober öffnen wird. Der Infobrief der Stadt …

Trainerin Artistic Swimming gesucht zur Ergänzung des Teams

Job advertisement in english below. Aufgabengebiet - Planung und Durchführung von Trainings an Land und im Wasser auf der Stufe U15 und U12  - Begleitung an Wettkämpfe …

Testtag im Wallis

Am selben Wochenende wie die Masters am Aquacup waren, reisten Suany, Smilla und Dalia gemeinsam mit der Trainerin und Richterin Debi und dem Mami von Dalia nach Grône um einen Leistungstest …

Masters Saisonauftakt am Aquacup in Genf

Der Virus lässt die Synchronschwimmerinnen der Swim Regio Solothurn im Ungewissen. Der erste Wettkampf im neuen Kalenderjahr steht in den Sternen, fand jedoch trotzdem statt und bringt die …