Am 18. September 2019 fanden im Sportzentrum Zuchwil ausserordentlichen Generalversammlungen der Stammvereine Schwimmclub Solothurn und Schwimmclub Eichholz Gerlafingen. Es ging um das Befürworten einer Absorptionsfusion durch die Swim Regio Solothurn.

Beide Stammvereine stimmten einer Fusion zu. Als dritte und letzte ausserordentliche Generalversammlung an diesem Abend besammelten sich zahlreiche Vereinsmitglieder um über die Zukunft der SRSO abzustimmen. Die Abstimmung wurde einstimmig angenommen! Dies war ein sehr wertvoller und wichtiger Schritt um in eine erfolgreiche Zukunft der Swim Regio Solothurn zu starten! 

Neu führt die Swim Regio Solothurn zwei Sparten – Swimming, Artistic Swimming und eine Schwimmschule.

Als weiterer Schritt wurde ein neuer Vorstand gewählt. Wir gratulieren allen Gewählten und danken für ihr Vertrauen und wünschen für die zukünftige Zusammenarbeit viel Erfolg.