Liebe Schwimmer*innen,
Liebe Eltern,

Ein Jahr voller Veränderungen und Herausforderungen geht für uns alle zu Ende. Das bewegte Jahr 2020 werden wir sicherlich nicht so schnell vergessen!

Immer mit dem Blick nach vorne und im besten Interesse für die Zukunft unserer Schwimmer*innen, mussten wir in diesem Jahr viele schwierige Entscheidungen treffen. Nicht nur deshalb verlief das Sport- jahr 2020 für die meisten nicht wie geplant. Dass wir immer auf euer Verständnis, eure Unterstützung, sowie eure Mitarbeit beim Umsetzen von Anpassungen der Trainingsmöglichkeiten und Massnahmen zählen konnten, war einer der Schlüssel zum Erfolg in dieser herausfordernden Zeit!

Allen Widrigkeiten zum Trotz, überwiegen für uns auch in diesem speziellen Jahr die zahlreichen positiven Momente und vielen tollen Erlebnisse innerhalb der SRSO-Familie. Es gab in beiden Abteilungen Swimming und Artistic Swimming einige sportliche Highlights. Überragt werden diese Leistungen von der ungebrochenen Motivation aller unserer Schwimmer*innen und dem unermüdlichen Einsatz unseres Trainerteams. Gerade was in den Zeiten, wo wir nicht wie gewohnt in unserem Element trainieren konnten geleistet wurde ist nicht selbstverständlich!

Erholt euch und geniesst die trainingsfreien Tage über Weihnachten und den Jahreswechsel mit euren Familien. Im Namen des ganzen Trainerteams wünschen wir euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!


Sportliche Grüsse

Nicolas Messer (Head Coach Swimming),
Valentina Bogacheva (Head Coach Artistic Swimming)